Freitag, 5. Oktober 2012

Ich geh mit meiner Laterne….


Herbstzeit ist auch Laternenzeit und somit ist mein Plan fürs Wochenende mal eine Laterne zu basteln.
Völlig erschlagen von den vielen Tutorials, die man bei Google so findet werde ich es zunächst mal mit dieser Anleitung für eine Faltlaterne versuchen. Den „Bastelbogen für die Laterne“ gibt es hier.


Wenn sie besonders hübsch wird, kommt sie aufs Tischchen. Sollte sie etwas schief geraten, wird es ein Geschenk für die Tochter meiner Nachbarin für den St. Martinstag.

Was mir noch ein wenig Sorgen macht, ist die Angst, dass die Laterne anfangen könnte zu brennen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen: Pinselt ihr die Laterne mit irgendwas ein, sodass sie nicht ankokelt?
Hübsche Papierchen habe ich mir schon gekauft, werde allerdings erst Sonntag zum Basteln kommen – man darf gespannt sein J

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Eure Orti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen