Donnerstag, 17. Oktober 2013

Liebe Blogger Comunity!

Welch eine Ehre! Sandra vom blog.jahlove.de hat mich für den besten Blog Award nominiert. Ganz lieben Dank erstmal dafür! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und freue mich darüber natürlich sehr! Vielen Dank! Gleichzeitig ist dies auch ein Ansporn, mich wieder mehr meinem Blog zu widmen - Versprochen!


Nun zu dem Blog Award
  • Hinter dem Award steckt ein ausgeklüngeltes System, das folgende Regeln beinhaltet:
  • Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  • Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Hier meine Antworten zu den von Sandra gestellten Fragen

1. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Am liebsten mag ich`s bunt. Aber wenn ich so in meinen Kleiderschrank schaue, gibt es dort doch viele verschiedene Grüntöne, wovon mir moosgrün der liebste ist.

2. Essence oder Mac?
Da muss ich passen. Ich bevorzuge eher Naturkosmetik. Alverde finde ich da sehr schön.

3. Treibst du Sport? Wenn ja, welchen?
Leider viel zu selten, aber ich gehe mindestens einmal die Woche zum Yoga. Das ist mir heilig.

4. Wann warst du das letzte mal im Kino und in welchem Film?
Da musste ich jetzt wirklich lange überlegen, da es mich viel zu selten ins Kino zieht.  Aber es war im Frühling und der Film hieß "Nachtzug nach Lissabon". Nachdem ich das Buch verschlungen hatte, musste ich mir natürlich auch den Film angucken. Wie so oft bei Literaturverfilmungen kommt der Film nicht so recht an das Original heran...

5. Schaust du Serien? Wenn ja, welches sind deine Lieblingsserien?
Oh, ich liebe Rote Rosen!  Kitsch pur, aber Lüneburg ist einfach zu schön.

6. Wie viele Armbanduhren besitzt du?
Genau eine. Und die ist ein Erbstück von meiner Mutter.

7. Blumen oder Pralinen?
Beides! Im Zweifel...Blumen. Ich habe eigentlich immer einen Blumenstrauß im Wohnzimmer stehen. Am liebsten ungebunden, ohne viel Schnickschnack.

8. Ballerinas, Sneaker oder Heels?
Ich mag`s bequem, also Ballerinas.

9. Rasieren, Wachsen, Epilieren, IPL, ... Worauf schwörst du?
Seit fast 3 1/2 Jahrzehnten immer nur Rasur.

10. Langschläfer oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher! Ich liebe es, morgens, bevor die Welt erwacht und der Tag noch frisch ist, das Haus noch ein bisschen für mich zu haben. Diese Ruhe ist für mich der reinste Luxus.

11. Kurze oder lange Fingernägel?
 Kurze, sonst fällt mir das Basteln schwer.

Meine liebsten 10 Blogs

http://himbeermarmelade.de/
http://hedinaeht.blogspot.de/
http://handarbeitsfabrik.de
http://applytree.blogspot.co.at/
http://herz-allerliebst.de
http://www.bastelwunder.net/
http://mein-feenstaub.blogspot.de/
http://www.stich-und-faden.de
http://lila-lotta.blogspot.de/
http://miminaeht.blogspot.de/
http://www.kreativlaborberlin.de/


Meine Fragen an Euch
  1. Was ist Deiner Meinung nach die schönste Deko-Idee für den Herbst 2013?
  2. Woran bastelst Du gerade?
  3. Stricken, Nähen oder Basteln? Was machst Du am liebsten?
  4. Wo suchst Du nach Deko-Ideen?
  5. Was inspiriert Dich?
  6. Wie versüßt Du Dir den Winter?
  7. Wo oder wobei lässt Du Deine Seele baumeln?
  8. Meer oder Berge - das ist hier die Frage?
  9. Wann kaufst Du die ersten Lebkuchen?
  10. Schwarzweiß, bunt oder alles Ton in Ton - Was sind Deine liebsten Farbkombis?

Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch über den Award freut und bin gespannt auf Eure Antworten!
Falls Ihr den Award bereits erhalten habt, müsst ihr natürlich nicht erneut einen Post verfassen.

Bis bald! Eure Orti

Kommentare:

  1. Liebe Orti,
    vielen herzlichen Dank für den Award. Ich freue mich, dass du meine Seite zu deinen Lieblingsblogs zählst. Leider muss ich dir sagen, dass ich bei Awards grundsätzlich nicht mitmache.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ortrun, vielen lieben Dank! Habe den Award gern angenommen und auch schon darüber berichtet: http://www.kreativlaborberlin.de/welch-ehre-der-best-blog-award-fuer-mich/

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen