Freitag, 12. Oktober 2012

Bügeleisen dampft nun wieder

Es passt zwar nicht ganz hier her aber ich bin so glücklich, dass ich euch unbedingt von meinem neuen Haushaltstipp erzählen muss.
Ihr kennt das sicherlich - dieses Problem mit dem Dampfbügeleisen und dem destillierten Wasser? Wenn man keines nutzt, sieht das Bügeleisen nach kurzer Zeit nämlich gar nicht mehr so schön aus und vor allem dampt es auch nicht mehr so schön.
Ich habe mich dann gefragt, ob man auch das Bügeleisen entkalken kann und mich mal durch das Netz gegoogelt und bin tatsächlich hier auf einen nützlichen Tipp gestoßen: Nämlich das Bügeleisen mit Wasser und Zitronensaft zu entkalken.  Und was soll ich sagen: Hat super funktioniert - mein Dampfbügeleisen ist wieder blitzeblank.
Also Leute, falls ihr euch auch euer Dampfbügeleisen mit zu hartem Wasser versaut habt, nehmt mal Zitronensaft und Wasser.

Liebe Grüße,
eure Orti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen